Wir sind GVS

Wir leisten unser Bestes
und geben nur Versprechen,
deren Realisierung wir auch
garantieren können.

Vor mehr als 20 Jahren gegründet, hat sich die GVS Gruppe zu einem agilen ganzheitlichen Partner für Finanzen entwickelt. Für Privatanleger, Unternehmer und Freiberufler.
Wenn wir von Finanzen sprechen, meinen wir damit nicht nur klassische Finanzanlagen, sondern auch besondere wie Investitionsprojekte und Immobilien. Seit den Anfängen haben wir unsere Kompetenzen laufend erweitert und können damit heute auf ein breites Leistungsspektrum mit höchster Expertise zugreifen.

GVS – Philosophie, Mission, Beratungsansatz

Am Anfang steht das Kennenlernen.

Thomas Grimm
Beratungsansatz

Professionell denken. Konsequent handeln.

In einem ausführlichen Analyse- und Beratungsgespräch schauen wir mit Ihnen heutige und zukünftige Anforderungen und bestehende Vermögenspositionen an. Die setzen wir in Beziehungen zu steuerlichen, rechtlichen sowie familiären Rahmenbedingungen und Ihren Zielen. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse definieren wir die Leitlinien einer Strategie, in der Risikoprofil, Renditeerwartung, Liquiditäts­be­dürfnisse und weitere Zielvorgaben aufeinander abgestimmt werden.

Diese Leitlinien sind die Vorgabe für die weitere Beratung und Umsetzung der Anlagen­ziele. Für den weiteren Planungsprozess setzen wir ein speziell auf unsere An­for­derun­gen entwickeltes Vermögensverwaltungsprogramm ein. Mit diesem sind wir in der Lage, den aktuellen Stand der Vermögensstruktur darzustellen. Dieser beinhaltet eine Vermögensbilanz sowie eine Einnahmen-Ausgaben-Gegenüberstellung, aus denen Sie transparent und leicht nachvollziehbar einen präzisen Überblick über alle Vermögens­katego­rien erhalten – inklusive einer Hochrechnung für die Zukunft.

Regelmäßige Strategie- und Statusgespräche erlauben im weiteren Verlauf der Betreuung, Anpassungen und Weiterentwicklungen der entworfenen Strategie.

Unser Team

Viele Experten. Ein Gemeinsames Ziel.

Oberste Maxime der GVS Unternehmensgruppe ist es, die positive Vermögens- und Unternehmensentwicklung ihrer Kunden langfristig zu sichern. Hierfür stehen in unserem Haus qualifizierte Spezialisten zur Verfügung. Experten, die im Sinne unserer Mandanten denken und handeln, mit speziellen Einblicken und unternehmerischem Weitblick.

Thomas Grimm

Geschäftsführender Gesellschafter | GVS Unternehmensgruppe

Vor Gründung der GVS Consulting GmbH & Co. KG war Thomas Grimm mehrere Jahre als Leiter der Anlage- und Vermögensberatung, des strukturellen und konzeptionellen Wertpapiergeschäftes sowie des Eigenhandels eines Kreditinstitutes beschäftigt.

Dort war er neben der Führung der zentralen Abteilung und der Betreuung der Vermögens- und Anlagebereiche der Hauptgeschäftsstellen persönlich verantwortlich für die Betreuung der vermögenden Firmen- und Privatkunden, den Wertpapier-Eigenhandel (Depot A) sowie die strategische und organisatorische Positionierung des Anlage- und Wertpapiergeschäfts.

Nach seinem Studium zum Bankbetriebswirt (SBW) schloss er umfangreiche Weiterbildungen im Bereich „Portfolio Management“ mit dem Spezialistenseminar für Vermögensberatung an der Deutschen Sparkassenakademie in Bonn ab.

Patrick Schubert

Geschäftsführender Gesellschafter | GVS Unternehmensgruppe

Als ehemaliger Niederlassungsleiter eines großen Photovoltaikunternehmens ist Patrick Schubert prädestiniert für die Leitung des wachsenden Bereichs „Erneuerbare Energien“. Dieses Ressort reicht von der Projektsichtung und der Umsetzung über die technische Prüfung bis hin zum laufenden Betrieb eines Projekts.

2011 ist Herr Schubert in die GVS Gruppe eingetreten, seit April 2015 ist er Mitgesellschafter und seit April 2016 geschäftsführender Gesellschafter.

Er leitet die Gesellschaften "GVS Projektentwicklung GmbH & Co. KG" sowie "GVS Energiekonzepte GmbH & Co. KG" und verantwortet die hausinterne IT Infrastruktur.

Martin Geiger

Geschäftsführender Gesellschafter | GVS United Competences

Sebastian Müller

Geschäftsführender Gesellschafter | GVS Property & Finance

Sebastian Müller leitet seit dem 01.01.2023, die von der GVS-Unternehmensgruppe im Herbst 2022 neu gegründete Gesellschaft GVS Property & Finance GmbH & Co. KG. Hierdurch soll die Verwaltung und Betreuung der GVS-Immobilienprojekte optimiert und der Kundenservice weiter verbessert werden. Sebastian Müller verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung als Kundenberater für Privat- und Firmenkunden im Bank- und Versicherungswesen, sowie im betriebswirtschaftlichen Bereich. Zuletzt war der geprüfte Versicherungsfachwirt bei einem großen deutschen Versicherer für die ganzheitliche Beratung und Betreuung von Kunden tätig. Zuvor kümmerte er sich bei einer Unternehmensberatung u.a. als Fachberater für die betriebliche Altersvorsorge von Unternehmern und Mitarbeitern, sowie der Auswertung deren betriebswirtschaftlicher Kennzahlen. Eine vormals bei der Sparkasse absolvierte Ausbildung als Bankkaufmann, Fortbildungen im Bereich Management, Consulting und Marketing sowie eine abgeschlossene IHK-Zertifizierung als Immobilen-Verwalter runden ein breites Spektrum an Aus- und Weiterbildungen ab. Des weiteren verfügt er auf Grund mehrerer ehrenamtlicher Tätigkeiten im Vereins- und Sportbereich über ein großes soziales Netzwerk.

Johannes Dreher

Prokurist | GVS Consulting

Der Bereich GVS Consulting wird von Johannes Dreher verantwortet. Seit 2011 arbeitet der diplomierte Bankbetriebswirt für die GVS Gruppe. Durch seine langjährige Berufserfahrung im Bankwesen, mit über elf Jahren Bankerfahrung, sowie seiner Qualifikationen u.a. als Bankkaufmann, Bankfachwirt und Dipl. Bankbetriebswirt ergänzt er das GVS Team hervorragend.

Siegfried Stöhr

Geschäftsführender Gesellschafter | GVS Energiekonzepte

Siegfried Stöhr trägt die Verantwortung für verschiedene Schlüsselelemente bei der GVS Energiekonzepte GmbH & Co. KG. Dies umfasst insbesondere den Vertrieb, die umfassende Planung von Photovoltaikanlagen und die sorgfältige Gestaltung von Angeboten. Seine langjährige Erfahrung im Vertriebsbereich und seine kontinuierliche Weiterbildung zum Solarfachberater gewährleisten ein hohes Maß an Fachkompetenz, die einen wesentlichen Beitrag zur Erfolgsgeschichte der GVS Unternehmensgruppe leistet.

Marcel Thiele

Geschäftsführender Gesellschafter | GVS Energiekonzepte

Marcel Thiele ist seit 2021 im Bereich Photovoltaik tätig. Im November 2023 fusionierte die mit Herrn Stöhr gegründete TS Energie GbR mit der GVS-Gruppe, woraus die GVS Energiekonzepte GmbH & Co. KG entstand. Zuvor leitete Herr Thiele in einem mittelständischen Unternehmen fünf Jahre lang die Bereiche Einkauf und Logistik. Aufgrund seiner mehrjährigen Berufserfahrung in den Fachbereichen bringt Herr Thiele die notwendige Expertise mit und ergänzt die Gebiete Einkauf und Controlling hervorragend, um im GVS-Team zukünftige Photovoltaikprojekte mit unseren Kunden und Mandanten umzusetzen.

Benedicte Rio

Bénédicte Rio

Leiterin Bereich Personal und Buchhaltung | GVS Unternehmensgruppe

Zusammen mit Patrick Schubert verantwortet die Prokuristin und gebürtige Französin Bénédicte Rio den Bereich „Erneuerbare Energien“. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Aufbau von Auslandsrepräsentanzen internationaler Unternehmen und der Betreuung von deren Kunden aus aller Welt übernimmt Bénédicte Rio eine Schlüsselfunktion in diesem Geschäftsfeld. Weiterhin verantwortet sie die Bereiche Personal und Buchhaltung.

Celine Utech

Celine Utech

Juristin | GVS Unternehmensgruppe

Celine Utech ist Inhouse-Juristin und verantwortet als Prokuristin der GVS Projektentwicklung GmbH & Co. KG die Umsetzung zentraler Projekte mit Schwerpunkt auf erneuerbaren Energien. In der GVS United Competences GmbH & Co. KG bringt sie ihre juristische Expertise gezielt in immobilienbezogene Vorhaben ein. Mit wirtschaftsrechtlichem Fokus und fundierter Erfahrung aus namhaften Wirtschaftsunternehmen steht sie für lösungsorientiertes Handeln an der Schnittstelle von Recht, Projektentwicklung und unternehmerischer Praxis.

Katharina Hutzel

Katharina Hutzel

Teamleiterin Projektmanagement Erneuerbare Energien, interne Prozesse | GVS Projektentwicklung

Seit 01.04.19 ist Katharina Hutzel bei uns als Managementassistentin beschäftigt. Ihr Aufgabengebiet umfasst allgemeine Verwaltungstätigkeiten, alles rund um unsere Versicherungen, ebenfalls Backoffice, in erster Linie im Projektbereich, und grundsätzliche Unterstützung/Entlastung der Geschäftsführer.

Christof Maier

Servicetechniker | GVS Energiekonzepte

Christof Maier, Dipl.-Ing. (FH), ist als Servicetechniker im Bereich Photovoltaik bei der GVS Energiekonzepte GmbH & Co. KG tätig. Mit seiner langjährigen Praxiserfahrung und fundierten Fachkenntnissen ist er insbesondere für die Wartung und das Monitoring von PV-Anlagen verantwortlich. Seine Aufgaben umfassen dabei die Durchführung technischer Prüfungen, Fehleranalysen sowie die Umsetzung von Instandsetzungsmaßnahmen an Photovoltaikanlagen.
Zudem begleitet Herr Maier Abnahmen vor Ort, unterstützt bei der Einbindung von Monitoring-Systemen und sorgt für einen störungsfreien Betrieb der Anlagen unserer Kunden.
Durch seine Expertise leistet er einen wichtigen Beitrag zur langfristigen Betriebs- und Ertragssicherheit der betreuten PV-Systeme.

Baerbel Schubert

Bärbel Schubert

Assistentin der Geschäftsleitung | GVS Unternehmensgruppe

Seit 01.02.19 ist Bärbel Schubert in Teilzeit (50 %) bei uns als Assistentin der Geschäftsleitung beschäftigt. Ihr Aufgabengebiet umfasst Sekretariatstätigkeiten wie Empfang, Backoffice, Telefonzentrale, Kundenbetreuung und allgemeine Verwaltungstätigkeiten, aber auch grundsätzliche Unterstützung/Entlastung der Geschäftsführer.

Ina Braun

Ina Braun

Managementassistentin | GVS Consulting

Seit 01.07.2021 ist Ina Braun bei uns als Managementassistentin beschäftigt. Ihr Aufgabengebiet umfasst allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatstätigkeiten. Hauptbestandteil Ihrer Arbeit ist die Unterstützung/Entlastung im Bereich Consulting.

Kersten Haas

Kersten Haas

Assistentin der Geschäftsleitung | GVS Projektentwicklung

Seit 01.03.2021 ist Kersten Haas bei uns als Managementassistentin beschäftigt. Ihr Aufgabengebiet umfasst allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatstätigkeiten, Kaufmännische Sachbearbeitung, Buchhaltung, Zuarbeit im Bereich Wertpapiergeschäft aber auch grundsätzliche Unterstützung/Entlastung der Geschäftsführer.

Thomas Schmidt1

Thomas Schmidt

Vertriebs- und Produktmanager PV- und Windenergieanlagen | GVS Projektentwicklung

Thomas Schmidt bewegt das Thema "Nachhaltige Geldanlage" seit über 20 Jahren. Durch seine langjährige Tätigkeit als Finanzanlagenvermittler sowie durch Mitarbeit in Emissionshäusern und bei Asset Managern kennt er Beratung und Projektgeschäft bei Erneuerbaren Energien aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Er verstärkt das GVS-Team seit dem Frühjahr 2021 bei der Bearbeitung von Sonderprojekten im Bereich PV- und Windenergieanlagen, mit der Akquisition von neuen Anlageobjekten sowie in der Kontaktpflege im B2B-Bereich.

Pascal Hirt

Projektmanagement Erneuerbare Energien, Vertrieb | GVS Projektentwicklung

Pascal Hirt ist seit Januar 2024 bei der GVS Unternehmensgruppe. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst und fundierte Kenntnisse im IT-Bereich. In seiner Rolle bei der GVS widmet er sich der Betreuung von Photovoltaikbestandsanlagen, der aktiven Begleitung im Rahmen der Projektierung sowie der Kommunikation mit unseren Kunden.

Ines Agert

Kaufm. Hausverwalterin | GVS Property & Finance

Unterstützt wird Sebastian Müller von Ines Agert, unserer bisherigen externen Hausverwalterin, welche seit 01.01.2023 ebenfalls fester Teil der GVS Property & Finance GmbH & Co. KG ist. Als ausgebildete Sparkassenbetriebswirtin und ehemalige Leiterin der Immobilienabteilung einer Bank verfügt auch Ines Agert über fundierte Kennnisse im Vertrieb, im Management und in der Vermietung von Immobilienprojekten. Sie hat langjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung, Immobilienbewertung, der Planung von Bauvorhaben sowie der Prüfung und dem Abschluss von Bau- und Werkverträgen. Zu dem Aufgabengebiet gehören dann u.a. Mietkalkulationen, Budgetplanungen, Vertragsverhandlungen mit Mietern und Dienstleistern, die Erstellung und Prüfung der jeweiligen Verträge, sowie die Nebenkostenabrechnung, Kontrolle bzw. Überwachung der Bau- und Renovierungskosten der Liegenschaften und Immobilien.

Birgit Lauber

Verwaltungsmitarbeiterin | GVS Energiekonzepte

Birgit Lauber ist seit dem 01.04.2023 Teil der GVS-Unternehmensgruppe und in der Gesellschaft GVS Energiekonzepte GmbH & Co. KG tätig. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Angebots- und Rechnungswesen im Bereich Service und Wartung von Photovoltaikanlagen.
Dabei betreut sie sämtliche kaufmännischen Abläufe rund um Wartungsverträge, Serviceeinsätze und technische Betriebsführungen. Darüber hinaus unterstützt sie die Geschäftsleitung sowie weitere Fachabteilungen in administrativen und organisatorischen Aufgaben und trägt so maßgeblich zur strukturierten Abwicklung der internen Prozesse bei.

Denis Kefer

Projektleiter Photovoltaik / Elektromeister | GVS Energiekonzepte

Denis Kefer schloss 2016 seine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ab und sammelte anschließend praktische Erfahrungen in der Gebäudetechnik. Ab 2020 spezialisierte er sich auf die Photovoltaik-Branche, wo er sich schnell etablierte. Im April 2024 bestand er erfolgreich die Meisterprüfung als Elektrotechniker. Mit seiner Erfahrung und Expertise ist er eine wertvolle Verstärkung für die GVS Unternehmensgruppe, da er komplexe technische Projekte fachkundig plant, umsetzt und höchste Qualitätsstandards sicherstellt.

Elmar Keppeler

Bauleiter, Facility Management | GVS Property & Finance

Elmar Keppeler ist seit dem 1. September 2023 als Bauleiter bei der GVS Property & Finance tätig. In seinem Verantwortungsbereich liegt die kontinuierliche Betreuung der Immobilienprojekte der GVS sowie die Begleitung der Baumaßnahmen. Mit stolzen 40 Jahren Erfahrung in der Überwachung und Leitung von Bauprojekten im Bereich Hoch- und Tiefbau bringt Elmar Keppeler ein umfangreiches Know-how mit. Diese langjährige Expertise spiegelt sich in seiner hervorragenden Fähigkeit zur Koordination von Bauaktivitäten wider, wobei seine ausgeprägte soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen einen zusätzlichen Vorteil darstellt.

Laura Ferati

Auszubildende, Empfang | GVS Unternehmensgruppe

Seit dem 1. September 2023 arbeitet Laura Ferati als Bürokraft bei der GVS Unternehmensgruppe. In ihrem Tätigkeitsfeld fallen allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben gesellschaftsübergreifend an, wobei der Schwerpunkt ihrer Arbeit in der Unterstützung und Entlastung im kaufmännischen Bereich liegt. Außerdem werden unsere Gäste von Frau Ferati bei der GVS willkommen geheißen.

Annika Roth

IT & Marketing | GVS Projektentwicklung

Annika Roth ist seit Mai 2024 als Web-Entwicklerin bei der GVS Unternehmensgruppe in Teilzeit angestellt. Sie verfügt über fundierte Kenntnisse in der Web-Entwicklung und im IT-Bereich. In ihrer Rolle bei der GVS widmet sie sich der Entwicklung und Pflege der Firmen-Webpräsenzen, der Weiterentwicklung des ERP-Systems sowie der Betreuung der firmeninternen IT-Angelegenheiten.

Simone Merkt

Managementassistentin | GVS United Competences

Seit dem 15.04.2024 ist Simone Merkt bei uns im Büromanagement beschäftigt. Ihr Aufgabengebiet umfasst allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatstätigkeiten und die Zuarbeit in der Buchhaltung. Durch Ihre jahrelange Erfahrung im kaufmännischen Bereich, im Vertrieb und der Assistenz unterstützt Sie unser Team in einem vielschichtigen Aufgabenbereich.

Leon Mink

Projektmanagement Erneuerbare Energien, Kundenkommunikation | GVS Projektentwicklung

Seit April 2024 ist Leon Mink bei der GVS-Gruppe tätig. Seine Verantwortlichkeiten umfassen unter anderem die Implementierung eines CRM-Systems und die Umsetzung einer effizienten Kundenkommunikationszentrale. Derzeit befindet er sich als Werkstudent im letzten Semester seines Bachelorstudiums in International Business mit Schwerpunkt International Finance. Durch den Studiengang sowie seine Berufserfahrung bringt er vielseitige Perspektiven und ein solides Fachwissen mit. Ab Oktober beginnt Leon Mink sein Masterstudium in Banking & Finance bei der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Dies bringt nicht nur seine berufliche Entwicklung weiter voran, sondern ergibt auch einen großen Mehrwert für unsere Kunden und das Unternehmen, indem er dadurch die Grundlagen für innovative Strategien entwickelt und die Kundenbetreuung technisch optimieren wird.

Laura Hirt

Ausbildungsleiterin | GVS Projektentwicklung

Seit August 2024 ist Laura Hirt als Ausbildungsleiterin bei uns tätig. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die Planung, Organisation und Durchführung der Ausbildung bei der GVS Gruppe. Ihr Hauptaugenmerk liegt darauf, eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu gewährleisten und die berufliche Entwicklung der Auszubildenden zu fördern. Zudem ist sie Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Ausbildung und trägt zur Nachwuchsförderung im Unternehmen bei.

Thomas Hertkorn

Projektentwickler Immobilien | GVS United Competences

Thomas Hertkorn ist seit dem 1. Juli 2024 als Projektentwickler und Projektsteuerer bei der GVS United Competences tätig. In seinem Verantwortungsbereich liegt die strategische Planung und Umsetzung von Immobilienprojekten der GVS sowie die Steuerung der einzelnen Projektphasen. Mit 30 Jahren Erfahrung als Diplom-Ingenieur im Hochbau bringt Thomas Hertkorn ein breites und tiefgreifendes Fachwissen mit. Seine umfangreiche Referenzliste realisierter Projekte beinhaltet Spezialimmobilien wie Krankenhäuser, Kindergärten, Schulen, Sporthallen, komplexe Industrieanlagen und sogar eine Haftanstalt. Sein Meisterstück legte Thomas Hertkorn 2010 mit der äußerst komplizierten Komplettsanierung des Kapuzinerklosters in Rottweil ab. Bei einem der bedeutendsten Baudenkmäler in Rottweil war er für die gelungene Sanierung verantwortlich und zeigt damit auch seine starke Verbundenheit zu Rottweil. Durch diese langjährige Expertise gelingt es ihm, komplexe Projekte effizient und zuverlässig zu managen und zielgerichtet voranzutreiben. GVS-Kunden profitieren von kosten-, qualitäts- und termingerechter Umsetzung der Immobilienprojekte.

Stephanie Hille

Property & Real Estate Manager | GVS Property & Finance

Seit Januar 2025 bereichert Stephanie Hille das Team der Property + Finance als Property- und Real Estate Managerin. In Teilzeit unterstützt sie das Unternehmen in allen Belangen rund um Immobilien und-Projektmanagement und trägt so zur Optimierung von Prozessen und Effizienz bei.
Stephanie Hille ist ausgebildete Bankkauffrau, Bachelor of Science in Immobilienwirtschaft und eine erfahrene Projektmanagerin. Sie bringt umfassende Expertise aus verschiedenen Bereichen mit. Durch ihre fundierten Kenntnisse, sowohl im Immobilienbereich als auch im Projektmanagement, ist Stephanie ein wertvoller Bestandteil des Property + Finance Teams. Sie unterstützt ihre Kollegen bei diversen Themen rund um die Immobilien und Liegenschaften und trägt entscheidend dazu bei, die Prozesse im Immobilienbereich für Property + Finance noch effizienter und effektiver zu gestalten.

Yvonne Kicherer

Datenerfassung Projektmanagement Erneuerbare Energien

Frau Kicherer ist seit März 2025 im Team der GVS. Ihre Tätigkeit umfasst ein vielseitiges Aufgabengebiet mit einem Schwerpunkt auf administrativen und kaufmännischen Tätigkeiten. Ein zentraler Bestandteil ist die Verwaltung, Überprüfung und Erfassung verschiedenster Daten in unserem ERP-System. Diese Daten dienen als Grundlage für fundierte Entscheidungen und eine effiziente Projektsteuerung. Darüber hinaus gehört die Erstellung von Berichten und Auswertungen zu den wesentlichen Aufgaben. Zusätzlich unterstützt sie die kaufmännische Betreuung von Bestandsprojekten. Dies beinhaltet unter anderem die Unterstützung bei Abrechnungen, Verträgen und wirtschaftlichen Analysen.

GVS | Sandra Roehse

Sandra Roehse

Backoffice | GVS Consulting

Sandra Roehse ist im Backoffice sowie in der Managementassistenz der GVS Consulting tätig. Zu Ihren verschiedenen Aufgabengebieten gehört unter anderem die aktive Unterstützung der Geschäftsführung. Ziel ist es dabei, die Beratungsleistungen weiter zu stärken und voranzubringen. Gemeinsam mit Ina Braun ist sie auch für den Kundenservice rund um das Investmentgeschäft und den technischen Support zuständig.

Tina Stöhr

Büroassistenz | GVS Energiekonzepte

Tina Stöhr ist seit dem 01.04.2025 als Teilzeitkraft bei der GVS Energiekonzepte GmbH & Co. KG beschäftigt. Sie unterstützt das Team in den Bereichen Einkauf, Dokumentation und Buchhaltung.
Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem die Pflege von Bestellungen und Lieferantenanfragen, die organisatorische Begleitung von Projektdokumentationen sowie die Mitarbeit bei buchhalterischen Abläufen im Tagesgeschäft.
Mit ihrer strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise trägt Frau Stöhr dazu bei, interne Prozesse effizient zu gestalten und das Team im operativen Alltag wirkungsvoll zu entlasten.

Auf ein Wort mit der Geschäftsleitung

Über Leidenschaft, Veränderung und Strategien.

Zuverlässige Partner

Die externen Spezialisten der GVS

GVS_Ines-Agert

Ines Agert

Vermögens- und Immobilienverwaltung

Ines Agert ist als externe Hausverwalterin für den Bereich Immobilien zuständig. Als ausgebildete Sparkassenbetriebswirtin und ehemalige Leiterin der Immobilienabteilung einer Bank verfügt sie über fundierte Kennnisse im Vertrieb, im Management und in der Vermietung von Immobilienprojekten. Sie hat langjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung, Immobilienbewertung, der Planung von Bauvorhaben sowie der Prüfung und dem Abschluss von Bau- und Werkverträgen. Zu ihrem Aufgabengebiet gehören u.a. Mietkalkulationen, Budgetplanungen, Vertragsverhandlungen mit Mietern und Dienstleistern, die Erstellung und Prüfung der jeweiligen Verträge, sowie die Nebenkostenabrechnung, Kontrolle bzw. Überwachung der Bau- und Renovierungskosten der Liegenschaften und Immobilien.

GVS_Patrick_Pittelkow

Patrick Pittelkow

Beratung Digitalisierung & Prozessoptimierung

Wow-Momente für GVS-Kunden und die Mitarbeiter zu schaffen durch modernste Beratungstechnik, Nutzung der Mehrwerte neuester Technologien, sowie einfache und schnelle Prozesse in den Bereichen Digitalisierung und Prozessberatung und -optimierung, sind seine Projektthemen für die GVS Unternehmensgruppe. Individuelle Lösungen, die sich stets an der Unternehmensstrategie orientieren. Herr Pittelkow arbeitet als externer Berater für die GVS Unternehmensgruppe.

Kontakt

Welche Projekte und Lösungen passen zu Ihnen?

Um Kunden und Mandanten erfolgreich und zuverlässig zu begleiten, ist vor allem eines wichtig: dass der Funke überspringt.
Denn nur auf der Basis gegenseitigen Vertrauens sind wir in der Lage, unsere Aufgaben optimal zu lösen. Teilen Sie uns Ihre Erwartungen und Vorstellungen mit und wir werfen gemeinsam einen Blick nach vorn.

Kontaktieren Sie uns

Unsere Arbeit

Referenzen + Projekte

Mit unseren Kunden pflegen wir eine höchst vertrauensvolle Zusammenarbeit. Hier erhalten Sie einen Auszug ausgewählter Kundenreferenzen in den Bereichen Photovoltaik, Windkraft, Spezialimmobilien, Blockheizkraftwerke.

01

PVA Euskirchen

Die PV-Anlage in Euchskirchen-Wünschheim wurde auf über 9 Hektar landwirtschaftlicher Fläche errichtet, ans Netz angeschlossen...
02

PVA Schönbrunn

Die PV-Anlage wurde auf mehreren Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude befinden sich auf einem landwirtschaftlichen Anwesen...
03

PVA Salmrohr

Die PV-Freilandanlage wurde in Rheinland-Pfalz errichtet und das Grundstück käuflich erworben. Insgesamt verfügt die PV-Anlage...
04

PVA Reichenbach

Die `PVA Reichenbach´ wurde auf mehreren Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude werden u.a. als Lagerhallen und...
05

PVA Radeberg

Die PV-Anlage wurde auf mehreren Dacheinheiten eines Logistikzentrums errichtet, welches aus einer großen Lagerhalle und...
06

PVA Ostritz

Die PV-Anlage wurde auf mehreren Dacheinheiten errichtet. Das Gebäude befindet sich auf einem landwirtschaftlichen Anwesen...
07

PVA Malborn

Die PV-Freilandanlage wurde in Rheinland-Pfalz errichtet und das Grundstück käuflich erworben. Insgesamt verfügt die PV-Anlage...
08

PVA Löbau

Die PV-Anlage wurde auf zwei Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude befinden sich im nordöstlichen Stadtgebiet von...
09

PVA Laas

Die PV-Anlage wurde auf drei Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude werden als Maschinenunterstand, Lager und Werkstatt...
10

PVA Kubschütz

Die PV-Anlage wurde auf fünf Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude werden als landwirtschaftliche Lager- und Produktionsgebäude...