gvs_icon_projekte_erneuerbare_energie
Erneuerbare Energien und Energiemanagement

Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit, Umweltschutz.

Die GVS Projektentwicklung plant und realisiert anspruchsvolle Projekte in den Bereichen „Energie“ und „Nachhaltigkeit“ – und schafft damit für die Kunden attraktive Investitionsmöglichkeiten. Realwerte mit Substanz und Perspektive. Energiewende. Nachhaltigkeit. Innovationen und neue Konzepte. Das sind die wichtigsten Treiber für GVS. Mehr als 210 Projekte haben wir bereits erfolgreich realisiert.

Von der Idee bis zur laufenden Betreuung.

Unsere Rolle ist ganzheitlich. Wir sind von der ersten Idee bis zur laufenden Betreuung nach der Umsetzung immer aktiv eingebunden. Das umfasst die Auswahl und Konzeption, die Akquise geeigneter Standorte, die Projektierung bis hin zur Finanzierung und steuerlichen Optimierung. Auch die Vertragsgestaltung, die Realisierungsphase mit Ausschreibungen und Vergaben, Abstimmungen mit Behörden und baulichen Abnahmen gehören zu unseren Kernkompetenzen. Im laufenden Betrieb sind wir dann Macher und Koordinator für die Weiterentwicklung und das Reporting.

Energiemanagement

Durch effektive Strategien können wir Ihre Energieeffizienz verbessern, Kosten senken und die Umwelt schonen. Dazu zählt die Erweiterung von bestehenden PV-Anlagen mit Energiespeichern. Ein solcher Speicher kann nicht nur überschüssige Energie aufnehmen und bei Bedarf abgeben, sondern auch zur Netzstabilität beitragen, indem er Schwankungen im Stromnetz ausgleicht. Ein weiterer Vorteil besteht darin, das Stromnetz zu "säubern", indem die Frequenz, Spannung und Phasenverschiebung ge­regelt werden. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, am Energie­re­gel­markt teilzunehmen und somit noch mehr aus Ihrer Anlage herauszuholen.

Wir prüfen mit hohen Qualitätsmaßstäben.

Nur zehn Prozent der möglichen Projekte überspringen bei uns die erste Hürde zur Prüfung auf technische und kaufmännische Vollständigkeit und Wirtschaftlichkeit. Für die besten entwickeln wir nach erfolgreichen Vorverhandlungen die Exposés, die wir dann unseren Kunden präsentieren. Das Ergebnis dieser hohen Qualitätsmaßstäbe: Nahezu alle Projekte haben die Prognosen erfüllt – viele haben sie übertroffen. Für viele unserer Mandanten ein Grund, sich in mehreren Projekten zu engagieren.

Planen. Realisieren. Weiterentwickeln. – GVS Engineering

PVA Patrick Schubert

Kunden können die Betreuung Ihrer PV-Anlage professionell an die GVS Engineering übergeben. Unserem selbst auferlegten Anspruch „Alles aus einer Hand“ kommen wir dadurch ein Stück näher.

Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Betreuung rund um Photovoltaikanlagen. Dazu gehören neben Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten auch die Planung und Errichtung neuer Anlagen auf Dach- und Freiflächen. Auch die laufende Ertragsüberwachung der PV-Anlagen ist für uns selbstverständlich und erfolgt via online Monitoring. Darüber hinaus führen wir gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen (z. B. DGUV) durch, um die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Projekte zu gewährleisten.

Außerdem unterstützen wir bei der Suche nach geeigneten Finanzierungsmöglichkeiten für die PV-Projekte, um eine solide Grundlage für den Erfolg zu schaffen und sorgen dafür, dass zu wettbewerbs­fähigen Konditionen Strom bezogen werden kann, indem wir passende Strom­liefer­verträge für vermitteln. Wir kümmern uns um den Abschluss von Haftpflicht- und Allgefahrenversicherungen und behalten die monatlichen Ertragsgutschriften im Blick.
Einmal jährlich erstellen wir für einen detaillierten Projektbericht, der einen umfassenden Überblick über den Status und die Leistung der PV-Anlagen verschafft.

Mit der GVS Engineering verfestigen wir die Bindung zu unseren Kunden und erhöhen gleichzeitig die Zufriedenheit. Derzeit betreuen wir ca. 100 PV-Anlagen in kaufmännischen Bereichen und der Buchhaltung. Aufgrund unserer starken Kundenbindung und dem damit großen Vertrauen obliegt uns mehr oder weniger die Entscheidung welches Unternehmen die technische Wartung ausführt. Wir können so alle Bestandsanlagen Schritt für Schritt auf uns übertragen.

Wir stehen Ihnen auch bei unvorhersehbaren Herausforderungen zur Seite.

“Energiewende und Umweltschutz gehen uns alle an – hier sind wir in der Verantwortung gegenüber unseren Kindern, Enkelkindern und der Umwelt.”

Patrick Schubert

Leistungen der GVS Unternehmensgruppe

Ein Partner der Sie nach vorne bringt.

GVS - Ein Partner, der Sie nach vorne bringt.
Kontakt

Welche Projekte und Lösungen passen zu Ihnen?

Um Kunden und Mandanten erfolgreich und zuverlässig zu begleiten, ist vor allem eines wichtig: dass der Funke überspringt.
Denn nur auf der Basis gegenseitigen Vertrauens sind wir in der Lage, unsere Aufgaben optimal zu lösen. Teilen Sie uns Ihre Erwartungen und Vorstellungen mit und wir werfen gemeinsam einen Blick nach vorn.

Kontaktieren Sie uns

Unsere Arbeit

Referenzen + Projekte

Mit unseren Kunden pflegen wir eine höchst vertrauensvolle Zusammenarbeit. Hier erhalten Sie einen Auszug ausgewählter Kundenreferenzen in den Bereichen Photovoltaik, Windkraft, Spezialimmobilien, Blockheizkraftwerke.

01

PVA Schönbrunn

Die PV-Anlage wurde auf mehreren Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude befinden sich auf einem landwirtschaftlichen Anwesen...
02

PVA Salmrohr

Die PV-Freilandanlage wurde in Rheinland-Pfalz errichtet und das Grundstück käuflich erworben. Insgesamt verfügt die PV-Anlage...
03

PVA Reichenbach

Die `PVA Reichenbach´ wurde auf mehreren Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude werden u.a. als Lagerhallen und...
04

PVA Radeberg

Die PV-Anlage wurde auf mehreren Dacheinheiten eines Logistikzentrums errichtet, welches aus einer großen Lagerhalle und...
05

PVA Ostritz

Die PV-Anlage wurde auf mehreren Dacheinheiten errichtet. Das Gebäude befindet sich auf einem landwirtschaftlichen Anwesen...
06

PVA Malborn

Die PV-Freilandanlage wurde in Rheinland-Pfalz errichtet und das Grundstück käuflich erworben. Insgesamt verfügt die PV-Anlage...
07

PVA Löbau

Die PV-Anlage wurde auf zwei Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude befinden sich im nordöstlichen Stadtgebiet von...
08

PVA Laas

Die PV-Anlage wurde auf drei Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude werden als Maschinenunterstand, Lager und Werkstatt...
09

PVA Kubschütz

Die PV-Anlage wurde auf fünf Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude werden als landwirtschaftliche Lager- und Produktionsgebäude...
10

PVA Niederbobritzsch

Die PV-Anlage wurde auf mehreren Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude befinden sich einem landwirtschaftlichen Anwesen und...